Liebe Mitglieder,

langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu. Viele Vereine mussten im letzten Quartal wegen Corona geschlossen bleiben – auch der Ortsverein Frankfurt des DSB. Es konnten keine Treffen und Beratungen stattfinden. Und nicht nur deshalb verringert sich die Anzahl der Mitglieder zusehends, auch das Alter zeigt seine Wirkung.

Nicht erst jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir Menschen dazu bewegen können, sich unseren Verein einmal anzusehen. Es gibt so viele Hörbehinderte, die dazu beitragen könnten, unseren Ortsverein zu unterstützen und am Leben zu erhalten, sei es als “einfaches” Mitglied oder mit Interesse an einem Ehrenamt – vielleicht im Vorstand.

Wir machen uns große Sorgen, wie es in absehbarer Zeit weitergehen soll. Bitte helfen Sie mit, indem Sie Personen mit einer Hörbehinderung auf uns aufmerksam machen, denn auch wir als Gruppe können unsere Erfahrungen weitergeben und von den Erfahrungen anderer profitieren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Zeit, schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, im neuen Jahr 2021.

der Vorstand
Druckversion Druckversion | Sitemap
Deutscher Schwerhörigenbund, Ortsverein Frankfurt/Main - Rothschildallee 16a - 60389 Frankfurt/ Main - Telefon + Fax: 069/459294 - www.schwerhoerigenverein-frankfurt.de